Fallstudien

Jedes Gebäude ist aus einer Vision heraus entstanden und erzählt seine eigene Geschichte. Das Sprichwort lautet, „man soll ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen“ – in diesem Fall tun Sie jedoch bitte genau das! Denn die Geschichte wird zum Leben erweckt, wenn Ihr Gebäude eine Rockpanel Fassade hat.

Gebäudetyp

Projektyp

Marke

Land

We can't find any results that match your search

case study maison de repos
Rockpanel Colours RAL 9010 en RAL 7022
Rockpanel Woods Beuken
Wohnblock
14 Jan 2021

Schöne Fassadenverkleidung für eine attraktive und beständige Architektur

Schöne Fassadenverkleidung für eine attraktive und beständige Architektur. Als Ergebnis einer erfolgreichen Public-Private-Partnership öffnete die Residenz „La Vallée du Hoyoux“ in Huy (Belgien) im November 2019 ihre Pforten.

Lesen Sie mehr
rockcycle project
Einfamilienhaus
11 Nov 2020

Farbenfrohe Fassaden hauchen Wohnungen in Haarlem neues Leben ein

Alte Wohnungen wieder vollständig in eine moderne Fassade integrieren? Die Renovierung von vier Wohnblöcken im Haarlemer Viertel Schalkwijk zeigt, dass dies möglich ist. Dank der Fassaden mit Rockpanel Chameleon – extravagante Platten, die aus jeder Perspektive eine andere Farbwirkung erzeugen. Und was passiert mit den alten Fassadenplatten? Sie erhalten dank des umfangreichen ROCKWOOL Recycling Services Rockcycle® ein zweites Leben.

Lesen Sie mehr
Rockpanel Case Study Altdorf
Schulen & Universitäten
03 Nov 2020

Beeindruckende Schule mit Fokus auf die Gemeinschaft

In Altdorf bei Nürnberg (D) wurde ein neues Gymnasium gebaut. Dömges Architekten entwarfen das neue Leibniz-Gymnasium in Altdorf als sogenannte "Pavillon-Schule", in der das Gemeinschaftsgefühl und die eigene Identitätsfindung im Vordergrund stehen. Alle Klassenräume verfügen über große Fenster, um einen starken Bezug zum Außenraum herzustellen. Ein großer Teil der Außenfassaden ist mit Rockpanel-Fassadentafeln verkleidet.

Lesen Sie mehr
Rockpanel case study base camp
Schulen & Universitäten
08 Okt 2020

BaseCamp fügt sich dank Fassaden im Holz-Look in die natürliche Umgebung von Lyngby ein

Malerische Umgebung und Studentenleben bilden in Lyngby (Dänemark) eine Symbiose. Die ersten Bewohner sind bereits im BaseCamp eingezogen. Die Studentenwohnanlage wurde so gestaltet, dass sie eine Gemeinschaft entstehen lässt und sich das Gebäude perfekt in die grüne Umgebung einfügt. Dafür wurde es mit Fassadenplatten mit Holz-Effekt verkleidet, die für einen authentischen Look sorgen und gleichzeitig sehr wartungsarm sind.

Lesen Sie mehr
Rockpanel case study colours
Wohnblock
17 Sep 2020

ERA-Apartmenthäuser in Rotterdam erstrahlen in neuem alten Glanz

In Rotterdam (Niederlande) wurden vier sogenannte ERA-Apartmenthäuser umfassend renoviert. Die Häuser entsprechen nun komplett heutigen und zukünftigen Wohnbedürfnissen. Dank des geschickten Einsatzes von Materialien, darunter Rockpanel Colours, erstrahlen die robusten, zweckmäßigen Wohngebäude nach Jahren wieder in dem ursprünglichen Glanz, den sie verloren hatten.

Lesen Sie mehr
Rockpanel premium case study
Andere
15 Sep 2020

Rockpanel bringt das sich wandelnde Gesicht des britischen Einzelhandels zum Leuchten

Es ist großartig zu erleben, wie unsere beeindruckende Rockpanel Premium-Außenfassade das völlig neu konzipierte und wiederbelebte Einkaufszentrum Kings Mall im quirligen Londoner Stadtteil Hammersmith buchstäblich zum Leuchten bringt.

Lesen Sie mehr
Mehr laden
Image for the link to the Reference Locator