Fallstudien

Jedes Gebäude ist aus einer Vision heraus entstanden und erzählt seine eigene Geschichte. Das Sprichwort lautet, „man soll ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen“ – in diesem Fall tun Sie jedoch bitte genau das! Denn die Geschichte wird zum Leben erweckt, wenn Ihr Gebäude eine Rockpanel Fassade hat.

Gebäudetyp

Projektyp

Marke

Land

We can't find any results that match your search

case studie passiefhuis belgie
Einfamilienhaus
11 Jun 2020

Rockpanel Fassadenverkleidung verleiht imposantem Passivhaus ein elegantes Aussehen

In der Stadt Amay (Belgien) befindet sich eines der größten zertifizierten Passivhäuser der Welt. Auf einem sehr großzügigen Grundstück, idyllisch am Waldrand gelegen, bauten Myriam Sendon und Bruno Diliberto ihr Traumhaus, das vom Architekturbüro DSH entworfen wurde. Rockpanel ist einer der stolzen Partner dieses bemerkenswerten Bauprojekts in Eigenregie, das in seinem Genre einzigartig ist.

Lesen Sie mehr
case studie koningslaan nederland
Wohnblock
11 Jun 2020

Vertikale Fugenfräsung verleiht Wohngebäude das gewisse Etwas

In der südholländischen Stadt Rotterdam wurde eine über 90 Meter lange Wohnanlage gebaut. Dank des cleveren Designs des Architekturbüros ZAAK VAN NN sieht das Gebäude an der Koningslaan trotz der beeindruckenden Länge weder zu lang noch monoton aus. Eine geschickte Kombination verschiedener Materialien, einschließlich Rockpanel Colours Fassadenverkleidung, führte zu einem schönen, kraftvollen Ergebnis.

Lesen Sie mehr
case studie moerzeke belgie
Einfamilienhaus
11 Jun 2020

Ein modernes Haus in frischer, eleganter Optik

Im belgischen Ort Moerzeke stattete Wim Smekens, Inhaber von Smekens Constructors BVBA, sein eigenes Haus mit Rockpanel Fassadenverkleidung aus. Als Unternehmer auf dem Gebiet Dächer und Fassaden kannte er das Produkt bereits sehr gut. Dank seiner zahlreichen positiven Erfahrungen wollte er unbedingt Rockpanel Produkte für sein eigenes Haus.

Lesen Sie mehr
Biosphera Equilibrium
Andere
09 Jun 2020

Biosphera Equilibrium: Eine innovative, mit Rockpanel verkleidete Wohneinheit

Wie sieht das Haus der Zukunft aus? Biosphera Equilibrium, eine innovative Wohnlösung, lässt uns einen Blick darauf werfen, wie es sein könnte. Der Prototyp eines mobilen Passivhauses ist zwar klein, doch er bietet alles, was man für ein angenehmes, gesundes und grünes Leben braucht. Sowohl Produkte von ROCKWOOL als auch von Rockpanel wurden verwendet, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Lesen Sie mehr
Skyline Bournemouth (Oxford Road Student Accommodation)
Wohnblock
04 Jun 2020

Brandsichere, lebhafte Fassade für Studentenhochhaus

An der Oxford Road im Herzen von Lansdowne, dem Zentrum des Studentenlebens für Tausende von Studenten der Universität Bournemouth, wurde von Intersect Architects ein schönes, siebzehnstöckiges Studentenwohnheim geplant. Skyline, wie das Bauwerk genannt wird, ist eines der höchsten Gebäude der Gegend und macht sich die starken Vorteile von Steinwolle als vielseitiges, nicht-brennbares Dämm- und Fassadenmaterial zunutze, das exzellente Vorteile in Bezug auf Ästhetik, Brandschutz und Dämmeigenschaften bietet.

Lesen Sie mehr
Case study Kreis Soltau
Einfamilienhaus
03 Jun 2020

Effizienzhaus 40+ Plus. Klare Linie an der Fassade

Es gibt viele Möglichkeiten, ein vernünftiges und nachhaltiges Wohnhaus zu bauen. Die Planer von Cousin Architekt aus Hamburg haben bei ihrem Neubau eines Wohnhauses im Kreis Soltau eine effiziente Holzrahmenbauweise gewählt, die vollständig rückbaubar ist und mit ökologisch wie baubiologisch verträglichen Materialien ausgebaut wurde. Als Fassadenbekleidung haben sie sich für Rockpanel Colours und Rockpanel Lines² aus gepresstem, natürlichem Basalt in horizontalem Fugenbild entschieden, deren hervorragende Brandschutzeigenschaften bei den vielen verbauten natürlichen Materialien einen klaren Vorteil verschafft. Der Neubau kann außerdem noch mit einigen haustechnischen Raffinessen glänzen, weswegen er schlussendlich bei dem Preis „Grüne Hausnummer“ der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen mit dem Sonderpreis „Zukunftshaus“ ausgezeichnet wurde.

Lesen Sie mehr
Mehr laden
Image for the link to the Reference Locator