Fallstudien

Jedes Gebäude ist aus einer Vision heraus entstanden und erzählt seine eigene Geschichte. Das Sprichwort lautet, „man soll ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen“ – in diesem Fall tun Sie jedoch bitte genau das! Denn die Geschichte wird zum Leben erweckt, wenn Ihr Gebäude eine Rockpanel Fassade hat.

Gebäudetyp

Projektyp

Marke

Land

Produkte

We can't find any results that match your search

Rockpanel Case Study Matrix
Büros / Administration
20 Jul 2021

Neues Bürogebäude erregt Aufsehen

MATRIX DOORS aus Boom (Belgien) ist seit 30 Jahren ein Spezialist für Sektionaltore. Mittlerweile ist bereits die zweite Generation der Familie Nijs im Unternehmen tätig. Im Laufe der Jahre hat sich das unabhängige belgische Familienunternehmen auf die Herstellung, den Verkauf und die Montage von Sektionaltoren sowohl im privaten als auch im industriellen Bereich spezialisiert. Das Wachstum des Unternehmens machte nun den Bau eines neuen Bürogebäudes erforderlich. BAO-architecten aus Bornem wurden mit dem Entwurf eines auffälligen und modernen neuen Standorts beauftragt. Da MATRIX DOORS die Marke Rockpanel kannte, wählten und montierten sie die Fassadenplatten selbst.

Lesen Sie mehr
Rockpanel Case Study
Vrije basisschool Sint-Jozef en Sint-Pieter 
Rockpanel Colours RAL 130 80 20 en RAL 130 50 30
Schulen & Universitäten
25 Jun 2021

Bunte Fassadenplatten prägen den Charakter der neuen Schule in Blankenberge

Die neue Grundschule Sint-Jozef Sint-Pieter in Blankenberge (Belgien) ist ein echter Blickfang. Die farbenfrohen Rockpanel Fassadenplatten verleihen dem Gebäude ein frisches Aussehen und die nötige Robustheit, was besonders wichtig ist, da sich die Schule in Küstennähe befindet. AVDK aRCHITECten entschied sich für ein kompaktes Gebäude mit einem Split-Level-System, das auch im Farbspiel der Fassade ablesbar ist.

Lesen Sie mehr
Rockpanel Case Study
Koninklijk Atheneum Pegasus 
Rockpanel Woods Teak
Schulen & Universitäten
25 Jun 2021

Ein freundlicher und offener Auftritt für KA Pegasus

Dass sich mutige Architektur auch im Schulbau auszahlen kann, beweist das neue Schulgebäude der KA-Pegasus-Schule im belgischen Ostende, das 2016 fertiggestellt wurde. Der Entwurf des Architekturbüros Urban Platform setzt bei den verwendeten Materialien auf Komplementarität und Kontraste. Die markanten Fenster wechseln sich mit Fassadenverkleidungen in einem warmen, authentischen Look ab. Die Wahl fiel auf Rockpanel Woods Fassadenplatten im Design Teak. „Eine ästhetisch hochwertige, kostengünstige und wartungsfreundliche Lösung“, finden die Architekten.

Lesen Sie mehr
Rockpanel Case Study
Appartementencomplex De Philosoof in Zwolle
Rockpanel Woods Kersen
Rockpanel Woods Cherry
Wohnblock
21 Jun 2021

Feuerbeständige Rockpanel Woods Fassade für Wohnblock in Zwolle

VM Geveltechniek renovierte die Fassade eines Mehrfamilienhauses in Zwolle. Das alte, abblätternde Sperrholz wurde durch eine nicht brennbare Rockpanel Woods Fassadenverkleidung ersetzt. Dies resultierte in der enormen Verbesserung der Brandsicherheit, während die warme und harmonische Ausstrahlung der Fassade erhalten blieb.

Lesen Sie mehr
Rockpanel Case Study
Christelijk Lyceum Veenendaal
Custom Metals mat glans + Colours RAL 9003, RAL 1015 en RAL 7016
Schulen & Universitäten
11 Jun 2021

Glanzvoller Auftritt für niederländische Schule dank Rockpanel Metals

Ein schönes, zukunftssicheres und (fast) energieneutrales Gebäude wurde genau an der Stelle errichtet, an dem das Gymnasium Christelijk Lyceum Veenendaal vor mehr als 50 Jahren seine Türen öffnete.

Lesen Sie mehr
Rockpanel case study
Altis Rijswijk
Rockpanel Colours
Gymnasien / Sporthallen
08 Jun 2021

Bemerkenswerte Lochfassade für ein Sportzentrum

Der brandneue Sportkomplex De Altis in Rijswijk ist für Sportler, die die Anlage für einen Wettkampf besuchen, kaum zu übersehen. Kontrast ist das Schlüsselwort bei der Gestaltung dieses Gebäudes, das Sport, Gastronomie und Outdoor-Aktivitäten vereint. Das auffälligste Merkmal ist die gold- und bronzefarbene Fassade, die mit Rockpanel Verkleidungen gestaltet wurde. Der Olivenzweig aus dem Wappen der Gemeinde Rijswijk ist in die Verkleidung eingefräst, und, um einen noch außergewöhnlicheren Effekt zu erzielen, am Abend hinterleuchtet.

Lesen Sie mehr
Mehr laden
Image for the link to the Reference Locator