Fallstudien

Jedes Gebäude ist aus einer Vision heraus entstanden und erzählt seine eigene Geschichte. Das Sprichwort lautet, „man soll ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen“ – in diesem Fall tun Sie jedoch bitte genau das! Denn die Geschichte wird zum Leben erweckt, wenn Ihr Gebäude eine Rockpanel Fassade hat.

Gebäudetyp

Projektyp

Marke

Land

Produkte

We can't find any results that match your search

Rockpanel Woods 
Case study Valburg Nederland
Andere

Dank der lebendigen Rockpanel Woods Fassade fügt sich das Mehrzweckzentrum in seine Umgebung ein

In Valburg (Niederlande), einem Dorf mit weniger als 2.000 Einwohnern, wurde ein neues Mehrzweckzentrum gebaut. Der Gebäudekomplex mit dem Namen 't Knooppunt ist recht groß und würde ohne weiteres in eine städtische Umgebung passen. Dank seiner Verkleidung mit einem ausgeklügelten Muster aus vier Rockpanel Woods Designs im Wechsel mit schwarzen Streifen gelang es den Architekten, das Zentrum perfekt in seine Umgebung einzupassen.

Lesen Sie mehr
Case Study France Rodeilhac 
Rockpanel colours
Wohnblock

Renovierung eines Gebäudes des sozialen Wohnungsbaus mit eleganter, langlebiger Fassadenverkleidung

Die soziale Wohnungsgenossenschaft Toulon Habitat Méditerranée bietet vielen Bewohnern der Region Toulon in Frankreich ein Zuhause. Einer ihrer Gebäudekomplexe, der sich im Zentrum des historischen Toulon befindet, erhielt ein völlig neues Aussehen. Dank der verwendeten Fassadenverkleidung von Rockpanel war es für den Architekten einfach, kreative Freiheit mit langer Lebensdauer zu verknüpfen.

Lesen Sie mehr
Case Study Rockpanel La Madeleine
Rockpanel Woods
Wohnblock

Sanierung von Sozialwohnungen in La Madeleine (Frankreich)

In La Madeleine, einem Ort nördlich von Lille (Frankreich), befindet sich ein sozialer Wohnbaukomplex, der unter Verwendung von Rockpanel Woods Verkleidungen und ROCKWOOL Dämmstoffen renoviert wurde. Diese Kombination von Steinwollprodukten macht das Gebäude brandsicher, energieeffizient und zukunftsfähig.

Lesen Sie mehr
Rockpanel case study blauwe stad 
Rockpanel Woods Slate Oak
Einfamilienhaus

Robuste und langlebige Rockpanel Woods Fassade schützt ein modernes Wohnhaus

Eine Holzfassade, die es mühelos mit den Bedingungen der ländlichen und wasserreichen Gegend rund um den künstlichen See Oldambtmeer aufnehmen kann? Mit ihrem Neubau in Blauwestad (Niederlande) zeigen Rick Beekhuis und Lonneke Groteboer, dass es möglich ist – dank der Rockpanel Woods Fassadenplatten.

Lesen Sie mehr
Rockpanel Case Study
Lokeren Belgium
Rockpanel Premium A2
Wohnblock

Eindrucksvolle Fassadensanierung an einem belgischen Wohnhaus

Die Außenfassade des höchsten Wohngebäudes in Lokeren (Belgien) wurde einer umfassenden Sanierung unterzogen. Die charakteristische graue Betonfassade wurde mit Rockpanel Metals Fassadenplatten der Euroklasse A2 aufgewertet. Diese Verkleidungsmaterial bieten nicht nur optimalen Brandschutz, sondern verleiht dem Wohnblock obendrein ein ganz eigenes Erscheinungsbild. Eine Spezialbeschichtung mit metallischem Glanz lässt das Gebäude aus jedem Blickwinkel anders aussehen.

Lesen Sie mehr
Rockpanel Case Study Emmeloord Netherlands 
Rockpanel Colours A2
Wohnblock

Sichere, zukunftsfähige Stirnwände für Wohnungen in Emmeloord

Vier Mehrfamilienhäuser im Urkerweg in Emmeloord wurden für die Zukunft gerüstet. Neben der Ausrüstung mit Sonnenkollektoren und einer Erdwärmepumpe und einer neuen, nachhaltigen Fassade wurde bei den durchgeführten Arbeiten viel Wert auf den Brandschutz gelegt. Die neuen Fassaden sind nun mit einer Aluminium Unterkonstruktion und einer Rockpanel A2 Fassadenverkleidung versehen, dank derer sie als nicht brennbar (Euroklasse A2-s1,d0) eingestuft wurden.

Lesen Sie mehr
Mehr laden
Image for the link to the Reference Locator