Fallstudien

Jedes Gebäude ist aus einer Vision heraus entstanden und erzählt seine eigene Geschichte. Das Sprichwort lautet, „man soll ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen“ – in diesem Fall tun Sie jedoch bitte genau das! Denn die Geschichte wird zum Leben erweckt, wenn Ihr Gebäude eine Rockpanel Fassade hat.

Gebäudetyp

Projektyp

Marke

Land

We can't find any results that match your search

EromesMarko office building and factory in Wijchen, Netherlands cladded with Rockpanel Woods (custom design) facade cladding.
Commercial - Office / administration
29 Okt 2019

Einzigartige Holzfassade macht Fabrik zu echtem Blickfang

Der Hauptsitz des Unternehmens EromesMarko wurde einer echten Transformation unterzogen. Das Unternehmen für die Gestaltung und Einrichtung von innovativen Lernwelten verfügt über drei Produktionsstandorte in den Niederlanden. Die Fabrik in Wijchen war 1967 gebaut worden und befindet sich direkt neben dem Hauptsitz mit den Bürogebäuden. Nachdem das Gebäude im Laufe der Jahre bereits mehrmals erweitert worden war, war eine umfassende Renovierung erforderlich geworden. Der Architekt Martijn de Waal (DUAL architects) entwarf ein Fabrikgebäude, bei dem das Thema Nachhaltigkeit sowohl von innen als auch von außen eine große Rolle spielt.

Lesen Sie mehr
Sherwin office in Kortenberg, Belgium cladded with Rockpanel Chameleon facade cladding.
Commercial - Office / administration
24 Sep 2019

Neue Fassade mit Farbchangierungen ist ein Schuss ins Schwarze

Als Maler- und Dekorationsbestrieb, welcher sich auf Renovierungsprojekte mit einer starken und besonderen Ausstrahlung fokussiert, war es sehr schnell klar, dass Sherwin auch aus seinem neuen Bürogebäude ein Prunkstück machen wollte. Eine strahlende Fassade kann da natürlich nicht fehlen. Die magischen Farbchangierungen von Rockpanel Chameleon sorgen dabei für den ganz besonderen Effekt.

Lesen Sie mehr
The new Sydhaven school in Copenhagen, Denmark with Rockpanel Colours exterior cladding
Public - Schools / Universities
23 Sep 2019

Schule verbindet Stadt und Hafen

In Sydhavnen (Südhafen), einem Stadtteil von Kopenhagen, befindet sich eine Schule wie keine andere. Die Architektur spiegelt die Vision der Schule wider, ein Verbindungsfaktor zwischen der Stadt, dem Hafen und der Gemeinde zu sein.

Lesen Sie mehr
Sports hall 'Lärkan' in Sala, Sweden cladded with Rockpanel Stones Mineral Rust and Basalt Iron facade cladding.
Commercial - Gymnasiums / sportshalls
12 Sep 2019

Ein einzigartiger Look für Salas neue Sporthalle

Nur ein Jahr nach Baubeginn wurde die neue Sporthalle 'Lärkan' in Sala (Schweden) eröffnet. Und sie hat ein ausgesprochen einzigartiges Design. Die neue Sporthalle der Stadt wird nicht nur die Sportler erfreuen, sondern die Architektur der Stadt auch durch ihre künstlerisch gestaltete Fassade mit wunderschönen Beleuchtungseffekten bereichern.

Lesen Sie mehr
Tours Bièvre in Antony, France cladded with Rockpanel Colours and Woods facade cladding
Residential - Blocks of flats
26 Jul 2019

Wohnungssanierungsprojekt verbindet Brandschutz mit Design - Bièvre-Türme Antony Paris

Viele Architekten stehen vor der Herausforderung, dass ihre Entwürfe nicht nur höchsten Ansprüchen in Sachen Design genügen, sondern auch einen optimalen Brandschutz bieten müssen. Sicherheits- und Bauvorschriften können auf unterschiedliche Weise erfüllt werden. Doch welches ist die beste Lösung, wenn beim Design keine Abstriche gemacht werden sollen?

Lesen Sie mehr
Student home Kotville, Brugge - Belgium. Rockpanel Woods, Rockpanel Colours.
Residential - Blocks of flats
25 Jul 2019

Das Studentenwohnheim Kotville fällt auf und fügt sich dennoch harmonisch ein

Die Architekten von Kotville standen vor der Herausforderung, ein Gebäude so zu gestalten, dass es einerseits auffällt, sich aber gleichzeitig harmonisch in die Umgebung einfügt. BAU Architectenbureau B. & C. Coussée entwarf die neue Studentenwohnanlage in Brügge (Belgien), die zwischen einer Schnellstraße und Einfamilienhäusern liegt.

Lesen Sie mehr
Mehr laden
rockpanel