Fallstudien

Jedes Gebäude ist aus einer Vision heraus entstanden und erzählt seine eigene Geschichte. Das Sprichwort lautet, „man soll ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen“ – in diesem Fall tun Sie jedoch bitte genau das! Denn die Geschichte wird zum Leben erweckt, wenn Ihr Gebäude eine Rockpanel Fassade hat.

Gebäudetyp

Projektyp

Marke

Land

Produkte

We can't find any results that match your search

Case Study Rockpanel La Madeleine
Rockpanel Woods
Wohnblock
22 Okt 2021

Sanierung von Sozialwohnungen in La Madeleine (Frankreich)

In La Madeleine, einem Ort nördlich von Lille (Frankreich), befindet sich ein sozialer Wohnbaukomplex, der unter Verwendung von Rockpanel Woods Verkleidungen und ROCKWOOL Dämmstoffen renoviert wurde. Diese Kombination von Steinwollprodukten macht das Gebäude brandsicher, energieeffizient und zukunftsfähig.

Lesen Sie mehr
Rockpanel Case Study
Lokeren Belgium
Rockpanel Premium A2
Wohnblock
12 Okt 2021

Eindrucksvolle Fassadensanierung an einem belgischen Wohnhaus

Die Außenfassade des höchsten Wohngebäudes in Lokeren (Belgien) wurde einer umfassenden Sanierung unterzogen. Die charakteristische graue Betonfassade wurde mit Rockpanel Metals Fassadenplatten der Euroklasse A2 aufgewertet. Diese Verkleidungsmaterial bieten nicht nur optimalen Brandschutz, sondern verleiht dem Wohnblock obendrein ein ganz eigenes Erscheinungsbild. Eine Spezialbeschichtung mit metallischem Glanz lässt das Gebäude aus jedem Blickwinkel anders aussehen.

Lesen Sie mehr
Rockpanel Case Study Emmeloord Netherlands 
Rockpanel Colours A2
Wohnblock
06 Okt 2021

Sichere, zukunftsfähige Stirnwände für Wohnungen in Emmeloord

Vier Mehrfamilienhäuser im Urkerweg in Emmeloord wurden für die Zukunft gerüstet. Neben der Ausrüstung mit Sonnenkollektoren und einer Erdwärmepumpe und einer neuen, nachhaltigen Fassade wurde bei den durchgeführten Arbeiten viel Wert auf den Brandschutz gelegt. Die neuen Fassaden sind nun mit einer Aluminium Unterkonstruktion und einer Rockpanel A2 Fassadenverkleidung versehen, dank derer sie als nicht brennbar (Euroklasse A2-s1,d0) eingestuft wurden.

Lesen Sie mehr
Rockpanel Case Study
Nikolaus Von Weis Gymnasium - Germany
Rockpanel Colours RAL 110 70 50
Schulen & Universitäten
30 Sep 2021

Kunstvolle Ergänzung

Der Architekt Christfried Rudolph aus Bad Dürkheim hat dieses Ensemble nun teilweise umgebaut und in Holzbauweise mit Rockpanel NATURAL aufgestockt, wobei vier neue Klassenräume entstanden sind. Die Stirnseite des Treppenhauses ziert jetzt außerdem ein gebäudehohes Kunstwerk aus gefrästen Rockpanel Platten.

Lesen Sie mehr
Rockpanel Case Study Wohnunganlage Universität
Rockpanel Colours in RAL 7021
Wohnblock
30 Sep 2021

Gut gerüstet für die Zukunft mit einer neuen Fassade und Rockpanel Colours

Seit 1972 kennt man in Augsburg die Wohnanlage „Universität I“ in der Lilienthalstraße 9+11 mit ihrer dunklen Fassade. 2018/2019 investierte die Eigentümerin, die Wohnbaugruppe Augsburg, in eine energetische und ästhetische Sanierung der Gebäudehülle. Die Fassadenbekleidung mit Rockpanel Colours rundete das Konzept aus Sicht des Bauherrn gelungen ab.

Lesen Sie mehr
Rockpanel Case Study
Dentist Nagold - Germany
Rockpanel Woods Rhinestone Oak
Rockpanel Stones Concrete Platinum
Andere
30 Sep 2021

Dualität zweier Baukörper

Dem Team der „Zahnärzte Nagold Hochdorf“ gelingt das seit 1980, zunächst in einem für die Ortschaft typischen Haus mit Flachdachanbau als Praxis-Erweiterung. Im Jahr 2020 nun hat das Ensemble einen weiteren Anbau erhalten. Dessen Gestaltung wird durch die beiden Rockpanel-Fassadenverkleidungen STONES und WOODS maßgeblich geprägt. In deren Oberflächen haben die PlanerInnen des Architekturbüros Schleehauf teils Fräsungen einfügen lassen, wodurch die Fassade zusätzlich detailliert wird

Lesen Sie mehr
Mehr laden