An der Münsteraner Straße in Lingen steht ein Büro- und Wohngebäude, das auf besondere Weise für das Bauen mit Modulen aus Holz wirbt. Entworfen hat es Bauingenieur Dipl.-Ing. (FH) Carsten Ripperda vom Ripperda Bauplanungs- & Ingenieurbüro. Er hat hier seit Fertigstellung ebenso seine Büros wie die SH Holz- & Modulbau GmbH, die das Gebäude schlüsselfertig errichtet hat. Gemeinsam gaben sie ihm den Namen „CubeConnect“.

Innerhalb von sieben Monaten konnte der Neubau dank der Modul-Vorfertigung errichtet und für den Einzug vorbereitet werden. „CubeConnect“ ist ein Niedrigstenergiehaus und bietet den Nutzern helle Räume und ein angenehmes Raumklima. Im Staffelgeschoss gibt es vier Wohnungen mit Aussicht auf die Stadt Lingen. Auf den unteren drei Etagen haben sich fünf Unternehmer und Freiberufler attraktive Büros eingerichtet.

Verwendete Produkte

Rockpanel Woods 8 mm, Design Erle

1/4
Rockpanel Case Study
Germany - Lingen
Rockpanel Woods
New Build

Verwendete Produkte