Nachdem die Grafschaft Suffolk die Baugenehmigung erteilt hatte, wurde in Chilton Leys, einem Neubaugebiet von Stowmarket, eine neue Grund- und Vorschule gebaut. Die neue Grundschule für 210 Schüler und die Vorschule für 60 Schüler bietet ausreichend Plätze für die Kinder der Umgebung und unterstützt die jüngsten Wohnungsbauprojekte in dieser Gegend. 

Nach Abstimmung mit der Gemeinde wurde die Schule nach Grace Cook (1877 - 1958) benannt, einer wegweisenden Astronomin, die in Stowmarket geboren wurde und dort lebte. Sie gehörte zur den ersten Frauen, die zu Mitgliedern der Royal Astronomical Society gewählt wurden, und war eine führende Expertin für Meteore und Kometen.  

Das zweistöckige Schulgebäude umfasst acht Klassenzimmer, eine große Aula und eine Küche. Der einstöckige Kindergarten besteht aus zwei großen Gruppenräumen und einer zweiten Küche. Das Projekt umfasst weiterhin einen neuen Fußballplatz, einen Ballspielplatz und Spielflächen im Freien sowie überdachte Fahrradabstellplätze. Letztere sollen die Kinder motivieren, mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren. Das Planungskonzept der Schule ist auf künftige Erweiterungen ausgelegt und trägt somit dem Bevölkerungswachstum in der Region Rechnung. 

Verwendete Produkte:

Rockpanel Metals

1/5
rockpanel case study uk
grace cook school
rockpanel metals

Verwendete Produkte: