Die Gravenbos-Schule in Gistel (Belgien) war aufgrund von Kapazitätsproblemen gezwungen, das bestehende Gebäude einer Renovierung und Erweiterung zu unter-ziehen, um mehr Raum zu schaffen. Jetzt verschönern Rockpanel Woods und Rock¬panel Stones Concrete Platinum Fassadeplatten die Schule mit ihrem natürlich an¬mutenden Charakter.  

Die Erweiterung umfasste vier Klassenräume und einen Anbau für eine Mehrzweckhalle, die sowohl von der Grundschule als auch vom Kindergarten genutzt wird. Auch die sanitären Anlagen, einige bestehende Klassenräume und der Speisesaal wurden erweitert und renoviert. Die Klassenzimmer sind bewusst nicht in der Mitte der Schule, sondern entlang der Erschlie¬ßungsflure angeordnet. Diese Lösung ermöglicht optimierte Wege für die Schüler und ein kompaktes, energieeffizientes Gebäude. Besonderes Augenmerk wurde zudem auf den akusti¬schen Komfort und die flexible Nutzung der Klassenräume gerichtet. 

Verwendete Produkte:

Rockpanel Woods und Rockpanel Stones Concrete Platinum

1/6
Rockpanel Case Study Gistel

Verwendete Produkte: