Das neu erbaute Heartlands Treatment Centre (HTC) ist ein bedeutender Teil des Universitätskrankenhauses  der Birmingham NHS Foundation Trust (UHB) . Im HTC können täglich bis zu 1500 Patienten behandelt werden, wobei erstmals eine Vielzahl medizinischer Versorgungsleistungen unter einem Dach vereint sind. 

Auf einer Grundfläche von über 18.000 Quadratmetern erhebt sich das beeindruckende, moderne Gebäude über vier Stockwerke. Für den Bau wurden 149 Tonnen Stahl und gut 20 Kilometer Rohrleitungen benötigt. Mit dem knapp 115 Millionen Euro teuren Neubau entsteht ein medizinisches Versorgungszentrum, das mehr Behandlungsmöglichkeiten für eine größere Zahl von Patienten bietet und effiziente Arbeitsabläufe ermöglicht. Das neue Zentrum umfasst Diagnostik, ambulante Behandlungen, Endoskopie, Audiologie, eine Poliklinik, Therapien und bildgebende Verfahren. Es wurde mit fortschrittlichster Technik ausgestattet. 

Verwendete Produkte:

Rockpanel A2 Metals (White Aluminium und Gunmetal)

1/5
Heartlands Hospital Case Study

Verwendete Produkte: