Um der stetig wachsenden Nachfrage nach Betreuungsplätzen gerecht werden zu können, sanierte und erweiterte die saarländische Gemeinde Schiffweiler eine Kindertagesstätte in Stennweiler, einem 1974 eingemeindeten Dorf. Rund 100 zeitgemäße Betreuungsplätze für Kinder über drei, 42 Plätze für Kinder unter drei und 18 Plätze in einer gemischten Gruppe stehen seit der gelungenen Baumaßnahme zur Verfügung. 

Der Neubau mit seinen prägnanten Satteldächern konnte bereits Anfang November 2021 in Betrieb genommen werden. Nach dem Umzug der bestehenden Betreuungsgruppen dorthin, konnten die Sanierungs- und Umbauarbeiten am alten KiTa-Gebäude beginnen. Nach einer Bauzeit von sechs Monaten waren auch diese abgeschlossen. Eltern und Kinder freuen sich heute gleichermaßen über die helle und moderne Einrichtung mit ihren vier Kindergarten- und fünf Krippengruppen. 

Verwendete Produkte:

Rockpanel Woods: Rhinestone Oak, Ceramic Oak, Marble Oak
Rockpanel Colours RAL 7016

1/7

Verwendete Produkte: