Der neue, 32 Sozialwohnungen umfassende Wohnkomplex De Schiethoek liegt im belgischen Poelkapelle. Schon beim Betreten der Wohnanlage zieht das farbliche Zusammenspiel der Fassaden und der geneigten Dachflächen die Blicke auf sich, das durch die Verkleidung mit Rockpanel Colours RAL 7036 entsteht.  

West-Vlaanderen in beweging (WVI), das Bauunternehmen De Mandel, die gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Ons Onderdak und die Gemeindeverwaltung von Langemark-Poelkapelle haben gemeinsam das neue Wohnprojekt De Schiethoek in Poelkapelle realisiert. Derzeit umfasst das Quartier 32 Miet- und Eigentumswohnungen, könnte zukünftig allerdings auf rund 50 Wohneinheiten erweitert werden. Im Mittelpunkt des Entwurfs- und Bauprozesses standen die Themen Energie, Erreichbarkeit und Behindertenfreundlichkeit.  

Verwendete Produkte:

Rockpanel Colours RAL 7036

1/6
Rockpanel Case Study Poelkappelle

Verwendete Produkte: