Neun Mehrfamilienhäuser in Grenaa (Dänemark) wurden einer umfassenden Renovierung unterzogen – aus alten, in die Jahre gekommenen Wohnblocks wurden attraktive Gebäude mit neuen Balkonen und energetisch sanierten Fassaden. Das Wohngebiet hat eine echte Aufwertung erfahren, nicht zuletzt dank der robusten Rockpanel Fassadenplatten in der Ausführung Natural, die den Gebäuden eine natürliche Optik verleihen und im Laufe der Zeit eine organische, rötlich-braunen Patina bilden.

Der sich in der dänischen Stadt Grenaa vollziehende Wandel ist deutlich erkennbar. Auch die Wohnblocks im De Lichtenbergs Vej wurden einer dringend notwendigen Komplettsanierung unterzogen, nachdem in den 1980er und 1990er Jahren nur kleinere Renovierungsarbeiten an den Häusern durchgeführt worden waren. Im Innenbereich erhielten die Wohnungen neue Böden, Decken und Wände, und auch die Raumaufteilung wurde optimiert. Im Außenbereich wurde Balkone ergänzt und alle Fassaden energetisch ertüchtigt.

Verwendetes produkt:

Rockpanel Natural

Rockpanel Case study De Lichtenbergvej
Rockpanel Case study De Lichtenbergvej
Rockpanel Case study De Lichtenbergvej
Rockpanel Case study De Lichtenbergvej
Rockpanel Case study De Lichtenbergvej
Rockpanel Case study De Lichtenbergvej
HERO

Projektinformationen:

Projektname: De Lichtenbergs Vej
Projektart: Renovierung
Standort: Grenaa, Dänemark
Fertigstellung: 2021
Bauherr: B45 Boligudlejning
Montage:Hustømrerne
Rockpanel Produkt: Rockpanel Natural, befestigt mit Schrauben

Verwendetes produkt: