Die Wohnungsbaugenossenschaft A / B Tårnparken hat drei Wohnblöcke in Roskilde (Dänemark) renovieren lassen. Im Rahmen einer kompletten Fassadensanierung wurde der alte abblätternde Putz durch moderne Fassadenplatten ersetzt. Die auch energetisch optimierten Mehrfamilienhäuser wurden mit strapazierfähigen Rockpanel Colours Platten verkleidet, die eine lange Lebensdauer und geringen Wartungsaufwand gewährleisten. Neben der optischen Aufwertung der Wohnblocks führt die Maßnahme zu geringeren Betriebskosten und einer besseren Energiebilanz. 

PNP-BYG A / S war das verantwortliche Bauunternehmen für dieses Vorhaben. Mikkel Mikkelsen erläutert das ProjektDie Fassaden benötigten dringend eine Aufwertung. Deshalb wurde die alte Verkleidung entfernt und die bestehenden Fassaden wurden energieoptimiert. Die Wohnblöcke wurden mit Redair Multi von ROCKWOOL gedämmt, und anschließend wurde die Fassade mit Fassadenplatten von Rockpanel verkleidet.  

Verwendetes Produkt:

Rockpanel Colours (RAL 9011, RAL 7016, RAL 7024)

Renovation campaign
before and after

Left: Before renovation | Right: After renovation

Rockpanel case study denmark

Nachher

Rockpanel case study denmark

Nachher

Rockpanel case study denmark

Nachher

Rockpanel case study denmark

Nachher

Rockpanel case study denmark

Nachher

Rockpanel case study denmark
Rockpanel case study denmark
Rockpanel case study denmark

Projektinformationen:

Projekt: AB Tårnparken 
Standort: Roskilde, Dänemark  
ArchitektRambøll 
Bauunternehmer: PNP-BYG A / S 
ProjektartRenovierung  
Verwendete ProdukteRockpanel Colours (RAL 9011, RAL 7016, RAL 7024) 

Verwendetes Produkt: